Das bin Ich 

Ich habe 1982 im wundervollen Graz das Licht der Welt erblickt und lebe seitdem in meiner Heimatstadt. Mein Sternzeichen ist Widder, das heißt ich will auch schon mal mit dem Kopf durch die Wand oder kann richtig bockig werden - vor allem wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe! Dies spiegelte sich auch in meiner schulischen Laufbahn wieder, die etwas holprig verlief.

Nach der Matura gab es ein kurzes Intermezzo mit dem Studium der Psychologie. Ein Jahr später wechselte ich aber dann ins Bakkalaureatsstudium der Gesundheits- und Pflegewissenschaften. Da ich mir mein Studium selbst finanzierte, ergab es sich damals so, dass mein Nebenjob zur Hauptbeschäftigung wurde und fürs Studieren irgendwann keine Energie mehr übrig war. So hatte ich aber früh die Möglichkeit im Berufsleben und in einer Führungsposition im Einzelhandel Erfahrung zu sammeln. Zusammengefasst habe ich in diesen fast zehn Jahren viel gelernt - viel über die Menschen, über mich und über meine Grenzen. Letztere habe ich 2015 schmerzlich kennenlernen dürfen!

Ich fand mich sozusagen in einem Totalausfall wieder. Lange geplagt von Rückenschmerzen, die mit der Zeit immer mehr Aufmerksamkeit forderten, begleitet von zwischenmenschlichen Problemen am Arbeitsplatz und privat, die noch mehr an meinem ohnehin schon geschwächten System gezerrt haben. Irgendwann musste ich mir eingestehen, dass es so einfach nicht mehr weitergehen konnte, und habe gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich, dass es schlimmer nicht mehr geht - tja, weit gefehlt! 

Komplett am Boden - körperlich, psychisch und emotional - sah ich irgendwann wieder das Licht am Ende des Tunnels und begann zu verstehen, dass ich mein Schicksal selbst in der Hand habe. Das war die beste Erkenntnis überhaupt! Und soooo befreiend! 

Ich bin die Schöpferin meiner Wirklichkeit!

Motiviert durch diese Erkenntnis, startete ein Prozess der Selbstfindung. Ich begann mich kennenzulernen, mit mir Freundschaft zu schließen und mir zu erlauben,mich so zu zeigen wie ich bin. Ich probierte beruflich verschiedene Dinge aus, bis ich schließlich zu dem Schluss kam, dass ich meinen, tief im Verborgenen gehegten Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, endlich umsetzen möchte. Vorbei war die Zeit, in der ich mich selbst blockierte und vorbei war die Zeit, in der es für mich wichtiger war, was andere über mich oder mein Tun denken, als auf mein eigenes Gefühl und meine Intuition zu hören!

Das alles hat mich hierher geführt - nach Ausbildungen in klassischer Massage und psychologischer Energetik, hat mein Weg erst begonnen. Wo er hinführt, weiß ich noch nicht. Was ich weiß ist, dass es sich für mich richtig anfühlt und ich mich manchmal immer noch frage warum ich so lange gewartet habe? Ich weiß aber auch, dass alles seine Zeit im Leben hat - und die wichtigste Zeit ist immer JETZT!

Ich freue mich auf alles was noch vor mir liegt, und bin für alles dankbar was war, sonst wär ich jetzt nicht hier. 🤍


Ausbildungen

Ganzheitliche Frauenheil-Massage
Manusanum Bildungseinrichtung, Graz

10/2021

Systemische Ritual- und Prozessbegleitung für Ahnen- und Familiensystemarbeit
Akademie Bios, Graz

11/2020 - 03/2021

Dipl. Chakren- und Auraenergetik nach Dr. Mazza
Akademie Bios, Graz

10/2019 - 07/2020

 Psychologische Energetik nach Dr. Mazza
Akademie Bios, Graz

10/2018 - 07/2019

 Diplom Akupunktmassage und Tuina
Dr. Bergler Ausbildungszentrum, Graz

08/2018 

 Diplom Basisausbildung für Massage
Dr. Bergler Ausbildungszentrum, Graz

04/2018 - 06/2018


Weiterbildungen und Seminare

Therapeutische Narbenentstörung
Hannah Gantner, Online 

 02/2021

Seelische Ursachen von Beschwerden: aus energetischer und metaphorischer Sicht
Akademie Bios, Graz

05/2020

Selbstheilungskräfte aktivieren
Akademie Bios, Graz

 04/2020

Schröpfen, Moxen, Gua Sha
Dr. Bergler Ausbildungszentrum, Graz

02/2020 - 03/2020

Ahnen Workshop - Den Ahnen kraftvoll und versöhnlich begegnen
Akademie Bios, Graz

03/2018



 


 


Qualitätssicherungsprogramm Humanenergetik - Stufe Silber

Etablierte Humanenergetik setzt ein Statement, dass das Ansehen in der Außenwahrnehmung erhöht. Wir leisten hochwertige Arbeit bei der wir uns etablierter und gewerblich anerkannter Methoden bedienen. Vergeben durch die Fachgruppen der persönlichen Dienstleister. Nähere Informationen auf www.humanenergetiker.co.at

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn