Energetik

Die Psychologische Energetik nach Dr. Mazza vereint die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Psychologie und des lösungsorientierten, systemischen Coachings. Abgerundet wird dies durch Techniken der Chakra- und Auraenergetik. Dies ermöglicht es mir eine ganzheitliche energetische Arbeit anzubieten, die der Gesundheitsförderung und Erlangung bzw. Erhaltung innerer Ausgeglichenheit dient. Ziel der energetischen Arbeit ist es, die Energieströme und -felder in und um unseren Körper, mit diesen Techniken wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Was aber sind Energieströme oder -felder? 

Meridiane: sind wie Leitbahnen, die durch unseren gesamten Körper verlaufen und eine Art Netz bilden. In ihnen fließt unsere Lebensenergie, auch Qi genannt.

Chakren  (oder Chakras): sind Energiefelder, die sich trichterförmig an der Vorder- und Rückseite unseres Körpers ausdehnen und wiederum ein Spiegel unserer Lebensenergie sind.

Aura: ein Energiefeld, das uns ständig umgibt. Es besteht aus mehreren Schichten in denen jeweils unterschiedliche Informationen gespeichert sind.

Kommt der Fluss dieser Energien ins Stocken oder wird blockiert, kann sich das in Form von Unwohlsein, körperlichen Verspannungen, Schlafstörungen oder ähnlichem zeigen. Eine energetische Behandlung wirkt ausgleichend auf Körper, Geist und Seele. 

Ich helfe dir dabei deine Selbstwahrnehmung zu verbessern, dein Potenzial zu entfalten und dich von belastenden Gedankenmustern zu befreien. Dies führt dazu, dass du ausgeglichener bist, deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden und du Stress besser verarbeiten kannst.

Vor der ersten Behandlung gibt es immer ein Gespräch in dem geklärt wird was deine Erwartungen sind, warum du zu mir gekommen bist und ob ich die richtige Ansprechperson für dich bin. Danach bespreche ich mit dir den Ablauf der Behandlung und beantworte alle noch offenen Fragen.

Wichtig: eine Behandlung bei mir ersetzt keinen Besuch beim Arzt! Ich stelle keine Diagnosen.

Ich wende verschiedene Methoden an und lasse dabei alles bisher Gelernte und meine gesamte Erfahrung einfließen. Das bedeutet, ich arbeite:

 

  • direkt am Körper, mit Akupressurpunkten oder einfachen Massagetechniken
  • in deiner Aura
  • mit deinen Chakren
  • Reading der Aura und Chakren
  • mit belastenden Glaubenssätzen
  • mit Meditationen, Visualisierung und ähnlichem...

Alle meine Behandlungen biete ich auch als Fernbehandlungen an. Alles ist Energie, und um mich mit deinem Energiefeld verbinden zu können, musst du nicht körperlich anwesend sein. Dies hat für dich den Vorteil in deiner gewohnten Umgebung, zu Hause oder an deinem persönlichen Kraftort zu entspannen. Zusätzlich sparst du Zeit, da die Anfahrt entfällt.


Mögliche Behandlungsfelder:

  • Schlafstörungen
  • Unruhe, Kraftlosigkeit, Panikattacken
  • belastende Emotionen (Angst, Wut, Schuld, Eifersucht, ...)
  • Stärkung nach Krankheit oder (emotionaler) Verletzung
  • Gedankenkreisen
  • Prüfungsstress, Prüfungsangst
  • Arbeit mit dem Inneren Kind
  • Arbeit mit blockierenden Glaubenssätzen
  • energetische Aufrichtung der Wirbelsäule
  • umv.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram
LinkedIn